Samstag, 21. September 2019
Notruf: 122

Brand Strohpresse in Neukirchen bei Lambach

Am Donnerstag, den 04. Juli wurde die FF Schlatt zu einem Brand in Neukirchen bei Lambach alarmiert.
Gegen 16:00 Uhr ist eine Strohpresse in Flammen aufgegangen, wodurch sich der Brand schnell auf dem Feld ausbreitete. 
Nachdem ein Streifen des Feldes umackert wurde, konnte der Brand mit Hilfe der Nachbarfeuerwehren zum Glück rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Um 18:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft der FF Schlatt wieder hergestellt.

Verkehrsunfall

In der Nacht von 29. auf 30. Juni ereignete sich auf der B1 Kreuzung Oberharrern ein Verkehrsunfall.
Dabei kam ein Auto von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stehen. 
Zum Glück wurde dabei niemand verletzt und der Lenker und sein Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Letztendlich konnte das Auto mit Hilfe der FF Schwanenstadt leicht mit Hilfe ihres Krans geborgen werden.