Mittwoch, 08. Februar 2023
Notruf: 122

Herbstübung Fa. Ökoprofi

Am Freitag den 13. Oktober fand die alljährliche Herbstübung der FF Schlatt statt.

Übungsannahme Nr.1 war ein Brand mit mehreren vermissten Personen in einer Lagerhalle der Firma Ökoprofi. Durch 2 Atemschutztrupps wurden die vermissten Personen gerettet und anschließend die Brandbekämpfung durchgeführt. Mit der Einbaupumpe vom Tank 2 wurde beim Löschteich angesaugt und so die Wasserversorgung für den Tank 1 und die Atemschutztrupps sichergestellt.

Übungsannahme Nr.2 war ein Verkehrsunfall bei dem ein Pkw am Dach gelandet ist und eine Person eingeklemmt war. Durch die Mannschaft der Pumpe Schlatt wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät eine Fahrzeugseite geöffnet und die Person aus dem Fahrzeug befreit.

Dankeschön an die Firma Ökoprofi für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.